Menü

Chor "Sing it"

„Sing it“ ist ein Frauenchor in Horn mit ca. 20 Sängerinnen im Alter von 25 bis 60 Jahren. Wir singen überwiegend kirchliche Lieder, und das ein- bis zweistimmig. Gelegentlich gestalten wir Gottesdienste mit und nehmen auch an überregionalen Veranstaltungen teil. Im September 2015 waren wir z.B. zusammen mit vielen anderen Chorsängern aus dem Erzbistum in Paderborn zum „Diözesantag der Kirchenmusik“, was sehr viel Spaß gemacht hat.

Neben dem Proben kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. So feiern wir nach den Proben gerne die Geburtstage der Sängerinnen und treffen uns einmal jährlich zum gemeinsamen Grillen und einmal zur Weihnachtsfeier.

Unsere Proben finden 14tägig Dienstag abends um 20.15 Uhr im Cyriakushaus in Horn statt. Chorleiterin ist Ruth Sommer (Tel: 02945/200253; ruthsommer68@gmail.com).

Interessierte Sängerinnen sind natürlich jederzeit herzlich willkommen, bei uns reinzuschnuppern und mitzusingen.